Games


Hier gibt es ein paar kleine kostenlose Spiele.



Swingball - GeschicklichkeitJahr: 2007
In diesem kleinen Minispiel muss der Spieler mit der Maus einen, an einem Gummiseil befestigten Ball geschickt schwingen und werfen, um (je nach Level) Punkte einzusammeln, Checkpoints zu erreichen oder zur Ziellinie zu gelangen. Dabei werden die Rekorde automatisch als Replay gespeichert und können jederzeit wieder betrachtet werden.
Das Spiel umfasst 25 Levels. Eine beiliegende ReadMe erläutert kurz die Steuerung.

Mindestvoraussetzungen
  • Mindestauflösung: 1024x768 (Vollbildanwendung)
  • DirectX 8 oder höher




The Same - First Person ShooterJahr: 2013
Dies ist ein kleines experimentelles Spiel. Im Grunde besteht es aus zwei Spielen mit der exakt gleichen Spielmechanik, aber völlig unterschiedlichen Darstellungen. In der einen Darstellung befindet man sich in einem Kriegsschauplatz und kämpft gegen Soldaten und in der anderen befindet man sich in einer ruhigen Vorstadt und spielt Ballfangen mit Hunden. Obwohl man in den Darstellungen scheinbar völlig unterschiedliche Dinge tut, ist es für die Spielmechanik egal, welche Darstellung aktiv ist.
Das Spiel ist als Uniprojekt zum Thema Killerspiele entstanden.




Pong - 2-Player-Minigame (Applet)Jahr: 2007
Das grundlegende Spielprinzip ist an das klassische Pong angelehnt und wurde durch den Einsatz von Items und mehr Einstellungsmöglichkeiten ergänzt.
Die Schlägerlänge und -breite kann im Hauptmenü mit den vier Pfeiltasten angepasst werden. Der linke Spieler steuert mit den Tasten W und S, während der rechte Spieler mit den Pfeiltasten seinen Pongschläger bewegt. Alternativ kann auch gegen den Computer gespielt werden. Gewonnen hat, wer zuerst 15 Punkte erreicht.

Pong kann direkt Online ausgeführt werden. Gerüchten zufolge läuft das Spiel auf manchen Systemen zu schnell. Mal sehen ob ich mir das irgendwann mal genauer anschaue.

Mindestvoraussetzungen




[Veraltet] Escape - Jump'n'Run (Handyanwendung)Jahr: 2008
In diesem Jump'n'Run geht es darum, das andere Ende des Levels zu erreichen, ohne mit dem Laufen aufzuhören. Die Spielfigur rennt automatisch, Aufgabe des Spielers ist es, den Hindernissen auszuweichen. Dazu stehen jedem der drei auswählbaren Charaktere (plus ein Geheimcharakter) drei verschiedene Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Das Spiel enthält einen Challenge-Modus mit 36 Levels sowie einen Survival-Modus mit zufällig generierten Levels.

Achtung: das Spiel läuft nur auf nicht-Smart-Phones.

Mindestvoraussetzungen
  • Javafähiges Handy mit MIDP-2 und einer Mindestauflösung von 180x190 (optimal: 240x320)